2 Freie Plätze ab September 2022: Freie Plätze aktuell zu vergeben ab September 22

Tagesablauf

 08:00 Uhr Bringphase 


 Die Kinder werden von den Eltern in die Einrichtung gebracht und liebevoll empfangen. 




09:00/09:30 gemeinsames Frühstück

Die Kinder sitzen gemeinsam am Tisch und frühstücken. Nun ist auch Zeit zum Austausch und wir schauen, was jedes Kind tolles zum Essen dabei hat. 



09:30/09:45 Uhr Freispiel 

Die Freispielphase beginnt. Die Kinder haben die Möglichkeit sich frei zu bewegen und zu spielen. 

Situationsorientiert greife ich die Interessen der Kinder auf und biete Ihnen die Möglichkeit, ein Angebot in Anspruch zu nehmen. Zb Malen, basteln oder kneten. 



10:00/10:15 Uhr Freispiel im Außenbereich

Da frische Luft für die Kinder wichtig ist, gehen wir gegen 10:30 Uhr in den Garten zum Spielen oder wir machen uns auf den Weg zu einem Spaziergang. 




11:15/11:30 Uhr Mittagessen 

Nachdem die Kinder die Hände gewaschen haben, nehmen wir gemeinsam das Mittagessen zu uns. Hier ergibt sich die Gelegenheit, mit den Kindern zu kommunizieren und das gemeinsame Beisammensein zu genießen. 



12:00 Mittagschlaf 

Nach dem Essen machen die Kinder einen erholsamen Mittagschlaf. Jedes Kind hat dafür seinen eigenen Schlafbereich.



13:30 Aufwachphase

Nachdem die Kinder aufgewacht sind, gibt es einen Nachmittagssnack. Anschließend können die Kinder spielen oder mit mir ein Bilderbuch anschauen bis zur Abholungszeit. 
Eine Bilderbuchbetrachtung auf dem gemütlichen Sofa schafft Nähe und stärkt das Erzieher/Kind-Verhältnis.